Material:

-Glasfasermatten
-Polyesterharz 
-Bohrmaschine, Stichsäge, Akkuschrauber
-MDF für den Deckel der Mulde
-Schrauben 

 

Bevor es losgeht, müsst ihr natürlich den Kofferraum ausräumen und den Pin zur Fixierung des Reserverads entfernen (rausflexen). Dann die Reserveradmulde mit einer Plastikfolie (z.B. Müllbeutel) auslegen. 
Dann die Mulde mit den Glasfasermatten auslegen. Am besten kleinere Stücke für die Seiten wählen damit die Formgebung funktioniert. Das Harz nach Verpackungsangabe mit Härter mischen und die Glasfasermatten großzügig damit tränken. 

Stückweise arbeiten und immer wieder Stücke der Glasfasermatte anlegen bis ihr die erste Schicht laminiert habt. Dann die Konstruktion etwas aushärten lassen bevor ihr die nächste Schicht beginnt. 
Auf diese Weile laminiert ihr je nach Mattenstärke 3-4 Schichten um eine stabile Form zu erhalten. Achtet darauf an den Rändern der Mulde einen Überhang zu produzieren, dieser wird benötigt um die Mulde später an der Deckelplatte zu befestigen. 

Ist die Grundform der Mulde ausgehärtet könnt ihr außerhalb des Autos von außen noch eine Verstärkungslage anbringen (aber nicht mehr damit die Passform erhalten bleibt!)
Dann muss der Deckel für die Mulde aus MDF (ich habe 16mm verwendet) gesägt werden. Der Kofferraumteppich bietet eine gute Vorlage ;) Dann die Öffnungen für Woofer und Anschlussterminal aussägen und im Auto den Deckel auf der Mulde ausrichten. Mulden- und Deckelposition markieren (Stift/Klebeband) und das Gebilde vorsichtig aus dem Auto entfernen damit nichts verrutscht!  

Die Mulde zur Fixierung mit der Deckelplatte verschrauben und noch einmal die Passform im Auto kontrollieren. Sitzt alles am richtigen Platz wird die Mulde an die Deckelplatte anlaminiert!
Beim anlaminieren darauf achten, dass alle Öffnungen zwischen Mulde und Deckelplatte verschlossen werden damit ein dichtes Gehäuse entsteht. 

Im Fahrzeug verbaut und mit Komponenten bestückt könnte das ganze dann z.B. so aussehen ;)

Wer sich nicht auskennt oder sich die Arbeit nicht zutraut, sollte sie einem Fachmann überlassen! Für Richtigkeit, Vollständigkeit sowie Funktion dieser Anleitung übernehme ich keine Garantie, ebenso nicht für aus Benutzung der Anleitung resultierende Folgen oder Schäden!